Auch diese Technik demnächst in Deutschland?

Hallo,

Links zu den Thema:
Digitale Marionetten für die Meinungshoheit im Netz.

bitte zuerst den Link oben folgen und den Artikel genau lesen, denn das was da geschrieben steht bereitet mir große Sorgen. Mit so etwas sehe ich die Freiheit im Netz als auch in der Welt gefährdet. Die Frage muß ich jetzt einfach stellen:

Wird denn sowas bald in Deutschland eingesetzt?
Oder ist es schon im Einsatz?

Es muß ja nicht unbedingt der Staat sein der diese Technik einsetzt, sondern es können auch Firmen sein, welche Ihr Produkt stärker werben wollen. Das ganze macht mir in sofern Angst, daß wenn es in die falschen Hände gelangt, die folgende Propaganda kaum mehr aufzuhalten zu sein wird. Diese dann mächtige Welle an „Zombies“, welche Meinung verbreiten und/oder Produkte massiv beste Bewertungen verschaffen, ließe selbst die Nazizeit Propagandatechnisch alt aussehen. Dann wäre es wirklich zu überlegen ob man sich nicht, aus der digitalen Welt, komplett zurück zieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.