Monatsarchiv für August 2008

Du suchst im Moment im Archiv von Bergedorfer Schloss – Der Schriftsteller Blog – von Joergius.

Bald ist wieder Weihnachten …

Hallo,

ich habe das erst gestern bei Kaufland gesehen, aber es gibt wieder Lebkuchen, Spekulatien, Dominosteine usw. zu kaufen. B A L D ist wieder Weihnachten :-) !!!

Lasst Euch das jetzt schon gesagt sein und kommt mir nicht wieder mit:
“Weihnachten kam so plötzlich!”
Ich habe euch früh genug Bescheid gegeben, so dass Ihr alles in ruhe hättet einkaufen können. Die Ausrede zieht hier nicht mehr, diese geht hier nicht mehr durch :-P .
Also rein in die Geschäft und schon jetzt die Geschenke kaufen ;-) . Es sei, Ihr steht alle auf den Weihnachtsstress und Hektik, wollt euch in überfüllten Geschäften drängeln. Dann lasst es bitte und wartet bis zum 24.12. :-)

Das ist Weihnachten

Geschrieben von jockel am 31. August 2008 | Abgelegt unter Einkaufen,Essen | Keine Kommentare

Was wird aus Lohbrügge …

Hallo,

ich mache mir um mein geliebtes Lohbrügge sorgen, denn es haben vor kurzem 2 Geschäfte in Lohbrügge dicht gemacht. Ja gut, das Dänische Bettenlager ist einfach nur umgezogen, hat aber dafür Ihr erfolgreiches Geschäft in der alten Holstenstraße geschlossen. Das Herrenbekleidungsgeschäft Wittenburg hatte ja schon vorher seine Pforten geschlossen. Und was kommt nun?
Welche Art von Geschäften wird wohl dort einziehen?
Auf was Lohbrügge und Bergedorf richtig gut verzichten können sind billige Ramschläden jeglicher Art. Und bitte keine Handyläden mehr, denn davon haben wir hier schon genug, die brauchen wir wirklich nicht. Was aber dann?
Wie wäre es denn mal mit einem richtigen Spielwarengeschäft!?
Einem das sich auch den Thema Modelleisenbahn annimmt ;-) .
Apropos Modelleisenbahn:
Warum nicht gleich ein Märklin Store hier in Lohbrügge?
Und das ist kein Scherz …
Der Markt für so ein Spielwarengeschäft hier in Lohbrügge wäre Ideal, da hier sonst kaum einer ist, abgesehen von den Spielwarenabteilungen Karstadt und Marktkauf gibt es ja nur noch BR-Spielwaren. Ein Urteil über die verkneife ich mir jetzt aber. Sonst gibt es hier in Lohbrügge nichts, also ran an den Markt. Die Erfolgsaussichten könnten nicht besser sein.
Da ist aber noch mehr!
Der Laden vom ehemaligen Bettenlager. Was könnte da wohl rein?
Wenn Ihr vernünftige Ideen habt, dann schreibt Sie doch als Kommentar. Mal sehen was so zusammen kommt.

Geschrieben von jockel am 30. August 2008 | Abgelegt unter Bergedorf,Einkaufen | Keine Kommentare

Die Dunkelheit und der Kämpfer …

Hallo,

hauptsächlich geht es erstmal nur um die Spiele Diablo 2 und Dark age of Camelot. Und um eine Figur, die nicht nur kämpfen mußte sondern auch nach den richtigen Weg suchte um Erfolg zu haben. Lesen Sie hier später, ob Joergius es geschafft hat die Dunkelheit und das pure Böse zu besiegen und wie er danach aus der tiefen Krise, die wohl die Dunkelheit ihm zurück ließ (?), wieder heraus kam.
Es geht um einen harten Kampf gegen DAS Böse, gegen Diablo selbst und dann gegen das innere Ich und die Findung zu seiner wahren Stärke und Macht. Die Macht der Zauberei!

Geschrieben von jockel am 29. August 2008 | Abgelegt unter Computerspiele | Keine Kommentare

Mal wieder die Bahn …

Hallo,

wie dass die Bummelbahn immer wieder schafft einen verspäteten Zug noch weiter zu verspäten?
Sowas schaffen nur wir, mit unseren dummen Bimmelbahn. Da bin ich doch tatsächlich mit der S-Bahn schneller am Hamburger Hauptbahnhof, als mit dem Regional Express aus Schwerin. Boah, macht mich das wütend … Das die bei der Bahn es nicht schaffen, so einen Express zügig zum Hauptbahnhof zu bringen. Bald fahr ich echt nur noch mit der S-Bahn, da der Express scheinbar keine Alternative mehr sein wird. Und ich dachte immer der Hanse Express wäre einer schnellere alternative zur S-Bahn, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Normalerweise müsste der Zug, die S-Bahn die rund 10 Minuten vorher abfuhr einholen, doch dass tut er nicht (mehr).
Will denn die Bahn nur frustrierte Kunden haben?

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Insbesondere mit der Bahn!

Geschrieben von jockel am 29. August 2008 | Abgelegt unter Bergedorf,Eisenbahn,Hamburg | Keine Kommentare

Mittagspause …

Ich wandelte in meiner Mittagspause so umher,
fühlte den Herbst, das Ende des Sommers kommt hier her.
Die Gedanken wanderten so in die Vergangenheit,
zur Kindheit zurück, der Duft des Herbst war nicht mehr weit.
Die Gefühle des Herbst von damals kamen wieder zurück,
die kühle, der feuchte Nieselregen, brachten mir die Erinnerungen.

So ganz alleine ging ich durch die Stadt, verloren im Gedanken und Träumen,
ohne Dich in meinen Armen zu halten, ohne das Du bei mir bist.
Einsam gehe ich in diesen Herbst, vermisse Dich so sehr,
diese Tage werden nicht nur kürzer, sondern auch sehr schwer.
Du bist so nah und doch so fern, der Wunsch das Du bei mir bist ist so groß,
wenn Du mich doch finden würdest, dann wäre auch was los.
Feiern würde ich mit Dir, den ganzen Tag bis in die Nacht,
bis in den nächsten morgen, bis uns die aufgehende Sonne anlacht.

Aber Nein, einsam gehe ich durch meine Mittagspause,
ganz ohne Dich, ganz ohne Sause.
Mit dem Herbstanfang und meinen Erinnerungen alleine,
gehe ich durch diese Stadt, soweit wie mich tragen meine Beine.
Der Herbst er kommt, er streckt seine Fühler vorraus,
Regen, kühler Wind und das Herbstkleid schickt er.
Aber gibt der Sommer gleich so auf?

Geschrieben von jockel am 28. August 2008 | Abgelegt unter Gedichte,Schreibtisch,Schriftsteller | Keine Kommentare

Zur Person, zur Sache …

Hallo,

mag sein, dass es vielleicht auch besser Bücher über das Schreiben gibt. Aber diese Buch ist zu den Thema “Schriftsteller werden” gar nicht so ungeeignet wie manche Rezensionen vermuten lassen. Es kann nur nicht jeder damit etwas anfangen. Ist diese aber nicht bei jedem Buch der Fall?
Ich habe mit diesem Buch kein Problem, im gegenteil, ich meine mich dort wieder zu finden. Es gibt Dinge dort die auf mich zu treffen. Deshalb ist das Buch gar nicht mal so schlecht wie andere es beschreiben.
Also bin ich eine gespaltene Persönlichkeit?
Mag sein das es zutreffend ist, aber dass heißt nicht das sowas Krankhaft ist. Es soll einem in dem Beruf eher Hilfreich sein die Dinge wieder zugeben, denn man sieht diese dann aus verschiedenen Blickwinkeln. Ein Tagträumer war ich ja schon zu Grundschulzeiten (was in den Zeugnissen auch wiedergegeben ist), deshalb fühle ich mich zum Schreiben berufen, bzw. ich hatte ja schon geschrieben wie ich angefangen hatte. Ob das alles auslangt um Erfolg zu haben?
Keine Ahnung. Ein künstlerischer Erfolg ist nunmal nicht planbar, eher muß man den Geschmack der Menschen treffen um Erfolg zu haben. Und ob man diesen dann immer trifft ist fraglich. Aber ich (man) muß es zumindest ausprobiern, ob man den Geschmack nicht doch trifft.

Schriftsteller werden

Geschrieben von jockel am 27. August 2008 | Abgelegt unter Arbeit,Privat,Schriftsteller | Keine Kommentare

Freundschaften und Entschuldigungen …

Hallo,

:cry: :cry: :cry: ich ärgere mich momentan 2-fach :-( :-( :-(
Freundin 1:
Warum ist es für manche so schwierig, wenn sie ein Fehler gemacht haben sich dafür selber
zu entschuldigen?
Immer werden andere vorrausgeschickt um die Drecksarbeit zu machen. Wenn man selber einen Fehler macht, dann MUß man dazu stehen und diesen dann auch selber korrigieren. Ich mache das doch auch nicht anders, wenn ich etwas Falsch gemacht habe.

Freundin 2:
Apropos Falsch; Wie hilft man einem zerbrochenen Menschen, wenn dieser die kurze Freundschaft beendet?
Ich habe (leider) viele Fehler gemacht, weil mich Gefühle geleiten haben, die ich bis dato nicht kannte (u. a. mein Beschützerinstinkt). Warum kann die Person bloß nicht eine ernsthaft gemeinte Entschuldigung annehmen?
Es tut mir heute noch Leid was ich damals tat …
Warum können wir beide nicht wieder Freunde werden? Bei aller Trauer, bei all dem Schmerz den Sie erleidet hat … warum darf ich Ihr nicht helfen?
Warum darf ich nicht ein hilfsbereiter Freund sein? :cry: :cry:

Warum sind Freundschaften im Leben immer so schwierig? Warum kann ich mit beiden nicht mehr befreundet sein?
Die eine Entschuldigung würde ich (wenn diese ernst gemeint ist und von der einen Person kommt) vielleicht annehmen, nur sollte die andere meine ernst gemeinte Entschuldigung auch annehmen …
Warum ist das Leben an den wichtigsten Stellen immer so kompliziert und so schwierig?
Machen wir es nur so schwierig und kompliziert?

Ein Königreich für ein paar Ideen …

Man wie mich das ärgert … :-( :cry: :cry: :cry:

Geschrieben von jockel am 26. August 2008 | Abgelegt unter Freunde,Privat | Keine Kommentare

An einem Tag wie heute …

stell Dir vor, Du wärest auf Sylt.
Stell Dir vor, es ist ein schöner Sommertag.
Du bist am Strand und hörst der Brandung und den Möwen zu.
Läßt die Seele baumeln, Deinen Geist verweilen.
Ein warmer Wind weht an Dir vorbei.
Du siehst hinaus aufs Meer.
Ein warmer Wind zieht neben her.

Die Möwen zancken und streiten,
Du siehst hinaus auf die weiten.
Die Wellen, der Wind neben Dich mit in Deinen Gedanken,
verloren bist Du, ganz ohne Schranken.
Folgst den Wellen, den Möwen und dem Wind hinaus aufs Meer,
läßt Dich gleiten, weit hinaus.

Fühlst Dich an diesen Traum gebunden, denn ein warmer
Sommerwind trägt Dich umher.
Und Du siehst die Rückkehr,
an den Strand von dem Du startest.
Du genießt die Wärme, die Sonne, den Strand, die salzige Luft des Meeres,
ach wenn Du doch nur hier wärest.

Der warme Sand an Deinen Füßen, an Deinen Zehen,
er fühlt sich wohl an und tut nicht weh.
Du holst tief Luft, artmest tief ein
und Du wünschst Dir sehr, dieser Tag soll der Meine sein.
An einem Tag wie heute, stell Dir vor Du wärst am Meer.

Geschrieben von jockel am 25. August 2008 | Abgelegt unter Schriftsteller,Sylt,Sylter-Gedichte | Keine Kommentare

Wochenstart

Hallo,

und allen einen ruhigen und sanften Wochenstart.

Ja, ich gebe es zu:
Meine Euphorie hat mein Urteilungsvermögen geblendet, das Spiel endete 2:1, statt wie von mir gehofft mit 4:0. Aber gewonnen ist nunmal gewonnen HSV. Wer fragt schon später nach dem Ergebnis :?:
Hauptsache ist das der HSV die 3 Punkte hat :!:
Und dann noch die DFB-Pokal-Auslosung; ein Heimspiel gegen den VFL Bochum. Ist doch klasse :!:
(Das sage ich jetzt noch, mal sehen wie das Spiel ausgeht)

Worauf ich mich diese Woche freue:
Es geht wieder alls seinen gewohnten Gang, denn in Hamburg enden am Mittwoch die Sommerferien. Das Fernsehen kehrt auch wieder zur Normalität (weg von der Sommertristes) zurück. Nun wird alles wieder Normal. Oder?

Geschrieben von jockel am 25. August 2008 | Abgelegt unter Hamburger SV,Sport | Keine Kommentare

Vorfreude ist …

die beste Freude!

Hallo,
was ich damit sagen will ist, dass ich mich r i c h t i g auf das HSV Heimspiel des HSV Hamburger SV HSV freue HSV. Mal sehen wie das Spiel ausgeht. Vielleicht gewinnt ja das HSV. HSV Denn hier in Hamburg regiert NUR DER HSV!!! HSV

Geschrieben von jockel am 22. August 2008 | Abgelegt unter Hamburger SV,Sport | Keine Kommentare

Nächste Einträge »