Auch diese Technik demnächst in Deutschland?

Hallo,

Links zu den Thema:
Digitale Marionetten für die Meinungshoheit im Netz.

bitte zuerst den Link oben folgen und den Artikel genau lesen, denn das was da geschrieben steht bereitet mir große Sorgen. Mit so etwas sehe ich die Freiheit im Netz als auch in der Welt gefährdet. Die Frage muß ich jetzt einfach stellen:

Wird denn sowas bald in Deutschland eingesetzt?
Oder ist es schon im Einsatz?

Es muß ja nicht unbedingt der Staat sein der diese Technik einsetzt, sondern es können auch Firmen sein, welche Ihr Produkt stärker werben wollen. Das ganze macht mir in sofern Angst, daß wenn es in die falschen Hände gelangt, die folgende Propaganda kaum mehr aufzuhalten zu sein wird. Diese dann mächtige Welle an „Zombies“, welche Meinung verbreiten und/oder Produkte massiv beste Bewertungen verschaffen, ließe selbst die Nazizeit Propagandatechnisch alt aussehen. Dann wäre es wirklich zu überlegen ob man sich nicht, aus der digitalen Welt, komplett zurück zieht.

eRockit-Bike. Zukunft schon heute?

Hallo,

Links zu den Thema:
eRockit-Bike.

also man kann ja sagen was man will, aber die Idee ist schon klasse (finde ich). Ein…

Ja was denn überhaupt?

Human Hybrid-Motorrad…

Man strampelt, wie auf einem Fahrrad mit der Pedale und durch Muskelkraftmultiplikation ergibt sich die Leistung eines Motorrads. Das Bike schafft eine Geschwindigkeit von 80 Km/h, man benötigt den „kleinen“ Motorradführerschein (Klasse A1). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite vom Hersteller.
Sollte sich noch etwas am Aussehen, wie z. B. die Farbe, ändern, dann denke ich wird es auch eine Zukunft auf unseren Straßen haben.

Ein Spiegelinterview zu CO2-Neutralen Autos

Hallo,

unter dem Link finden Sie ein Interview welches der Spiegel mit dem Energieexperten Willenbacher geführt hat. Warum ich das hier schreibe?
Nun es macht doch Hoffnung, dass man tatsächlich Autos klimafreundlich aufladen kann. Vorausgesetzt man will es so…

Links zu den Thema:
Spiegel Interview zum Thema Elektroauto.

Habe Ihn wieder…

Hallo,

seit gestern Mittag habe ich meinen Computer wieder zurück. Zu dem neuen Netzteil kam auch noch ein weiterer 1 GB großer Arbeitsspeicher hinzu. Jetzt läuft mein Computer wieder so, wie er soll. Trotzdem bleibt das Problem, dass mein Computer schon etwas älter ist und dessen Technik bald wirklich zum alten Eisen gehört. Also bleibt auch das Problem der Neuanschaffung und deren Finanzierung.
Keine Ahnung wie, aber ich sollte mir mal etwas einfallen lassen.

Computer in der Werkstatt

Hallo,

ich musste am Montag meinen PC in eine Werkstatt hier in Lohbrügge bringen. Seitdem hoffe ich doch sehr, dass die meinen Computer wieder hin bekommen, denn der PC bekam plötzlich ein Problem mit den Festplatten. Auf einmal verschwand die SATA-Platte und wurde vom System nicht wieder gefunden. Strom lief aber weiter. Hoffentlich kriegt die Werkstatt das wieder hin… bitte… ich brauche diesen Computer.
Momentan bin ich nicht per Chat erreichbar, nur so zur information.

Das (Computer-)Spendengedicht

Hallo,

ich will sehen, ob ich hiermit ein paar Spenden einsammeln kann.

Ihr lieben Leute, hört genau zu,
denn es gibt ein Thema das lässt mir keine ruh.
Jetzt so ungefähr nach sechs Jahren,
da fängt an mein PC nicht mehr so flott hochzufahren.
Auch sonst lässt mich der Computer langsam hängen,
muß ich Ihn doch zu manches drängen.

Ich kann kaum noch an Ihm arbeiten,
alles dauert hier jetzt lange Zeiten.
Bin jetzt gerade dabei, alle Dateien zu sichern und zu speichern,
ich will mich ja nicht hier bereichern.
Doch Ihr lieben Leute ich muß euch darum bitten!
Spendet bitte etwas an Geld, dann kann ich einige Lücken kitten.

Es geht mir darum, wieder einen neuen Computer zusammen zu bauen,
auch die Software muß ich mir kaufen neu.
Ich bin mir bewusst das dieses Gedicht, nicht gerade die feinste Art ist,
hier um Geldspenden zu bitten, aber die Pc’s bei Aldi und Saturn sind nun mal großer Mist.
Diese taugen nichts für meine Ansprüche,
sie würden bei einigen Arbeiten schnell gehen in die Brüche.

Denn ich will ja auch weiter flexibel bleiben,
muß mich weiterhin für den Arbeitsmarkt komplett aufreiben.
Aber heute ist es einfach so, dass es nicht ohne Computer geht,
deshalb ich euch alle anfleh!
Bitte spenden Sie Geld, damit ich mir wieder einen Computer zusammen bauen kann!
damit dieser hält genau so lang.

Liebe Gemeinde da draußen, ich bitte Sie sehr,
drücken Sie den Spendenbutton, dass ist nicht verkehrt.
Hardware und Software ich muß mir neu kaufen,
sonst sehe ich schwarz und kann mir nichts erlauben.
Dieses Thema ist mir wirklich wichtig und groß,
jetzt zeigt mir und der Welt das dass Internet ist famos.

Gerne würde ich ja arbeiten gehen, doch in heutigen Zeiten,
suchen alle Arbeitgeber durch die Rezession die Weiten.
Ich habe mich stets bemüht wieder in Arbeit zu kommen auch in Zeiten der Schwere,
aber alle meine Bemühungen liefen bisher ins Leere.
Es gibt nichts anderes zu tun als Sie liebe Gemeinde darum zu bitten,
jetzt auf den Spendenbutton zu klicken.

Dieses Gedicht ist kein Scherz,
mein Computer sorgt für ganz viel Schmerz.
Seine Zeit nun langsam zu Ende geht,
nach sechs Jahren, hier bald ein anderer Computer steht.
Ich dachte mir einfach, schreib es mal als Gedicht,
sonst endet ganz böse diese Geschicht.

Die Spende ist jetzt wichtig, sonst geht hier bald gar nichts mehr,
dann gibt es hier nichts neues und die Seiten bleiben leer.
Mein Computer mir stehts treu ergeben war,
sein Ende geht mir ganz nah!!!
Traurig bin ich über diesen Verlust,
sorgte er auch manchmal für viel Verdruss.

Gehasst und geliebt habe ich dieses (schöne) Ding,
sich niemals ein Virus hier verfing.
Seine Zeit hat aber nun bald ein Ende,
darum bitte ich Sie alle um eine Geldspende.
Loslassen und neue Wege muß ich nun gehen,
lasse meinen Computer dann beim Recycler stehen.

p.s.
Auch wenn es etwas humorvoll klingen mag, so ist es mir wirklich sehr Ernst hier um eine Geldspende zu bitten. Ich wollte es nur angenehmer ausdrücken, als einen saloppen Text hier hin zu schreiben.